Das grüne Herz Saalfeld Welz-Bäume statt Weihnachtsgeschenke

2008

Auto Welz unterstützte 2008 das Toyota Deutschland Baumprojekt „plant for the planet“. Insgesamt wurden 800 Setzlinge im Stadtwald „Unterm Breiten Berg“ gepflanzt. Unterstützt wurden wir tatkräftig von dem damaligen Revierförster Herrn Dahmel und den Schülern der 4. Klasse der Grundschule Caspar Aquila.

Baumpflanzaktion mit Kindern

2021

In diesem Jahr wollten wir unseren Partnern und Kunden auf eine etwas andere Weise "Danke" sagen. Also gab es Bäume statt Geschenke. Jeder Beschenkte durfte seinen eigenen Baum im Saalfelder Stadtwald pflanzen, so der Gedanke.

Am 10.April um 10 Uhr wurde nahe des Revolutionsweges in Eyba der erste Spatenstich gesetzt. 50 Baumhasel und 100 Douglasien mit den Namen der Baum-Paten haben einen neuen Platz in unserem Stadtwald gefunden.

2022

In diesem Jahr ging unsere Baumpflanzaktion in die 4. und 5. Runde! Der Gedanke dahinter fand bei immer mehr lokalen Firmen und Menschen Anklang und zeigt die tiefe Verbundenheit zur heimischen Natur.

Am 9. April fanden sich wieder ganz viele Helfer in unserem Stadtwald ein, um die regionale Nachhaltigkeit voranzutreiben. So auch die Fa. Frank Ohlhoff GmbH & Co. KG, welche die Setzlinge an diesem Tag gespendet haben. Gemeinsam mit unseren tatkräftigen Helfern konnten 150 Bäume gepflanzt werden. Außerdem erhielt jeder Baum einen Bissschutz, so ist er vor hungrigen Waldbewohnern geschützt.

Zur Wiederaufforstung der geschädigten Stadtwaldflächen startete am 12. November unsere Herbstaktion zum ersten Mal am Grenzberg.

frisch gepflanzte Bäume

Norman Welz

Geschäftsführer

„Das ist meine Heimat. Es ist mein Ort, um abzuschalten und Energie zu tanken. Es erfüllt mich mit Stolz, einen kleinen grünen Beitrag beisteuern zu können.“